Home

Berichte

 

Bericht zum Senioren-Königsangeln 2022

 

Das Königsangeln der Senioren ist immer ein Highlight in den Sommermonaten. Es wird der alter König verabschiedet. Ein neuer Seniorenherrscher wird gesucht und neue Kameraden in der Kreis der alten Angelfüchse aufgenommen.
Am Samstag den 10.09.2022 verabschiedete sich der alte Senioren-König Guido Bitter mit einem Königsumtrunk. Danke für die Bewirtung Herr Guido Bitter, sie waren ein würdiger König. Für Dich und deine Familie ein dreifaches: „Petri Heil“.
Während des Königsgelage wurden zwei Kameraden in den edlen Kreis der Senioren aufgenommen. Neptun selbst ließ es sich nicht nehmen, den Täuflingen einige Fragen und Aufgaben zu stellen. Diese wurden natürlich mit Bravour von den Anwärter gemeistert. So befürwortete Neptun die Aufnahme der Täuflinge in den Kreis der Senioren, verabschiedete sich mit einem Petri Heil und entschwand wieder in den Fluten.
Im Anschluss fand das Seniorenangeln statt. Die Angelzeit war auf 3 ½ Stunden angesetzt und 14 Teilnehmer versuchten die Zeit positiv zu nutzen. Alle Teilnehmer waren gute Hoffnung, aber Angeln gehen ist nicht gleich angeln gehen. Ein Faktor spielte nicht mit. Die Fische. Nie war es so schwer wie heute. Sie wollten die angebotenen Köder nicht annehmen. Und wenn es schon schlecht läuft, kann der Wettergott auch nochmal seine Tore öffnen. Es regnete, als wenn es kein Morgen mehr gäbe. Die Regentropfen prasselten auf das Wasser, dass so manche Pose nicht mehr zu erkennen war. Die meisten Angler hatten ihre Regenschirme dabei oder aber im Auto. Da lag dieser sehr günstig und konnte so auch nicht nass werden. Der Regen brachte aber nicht den ersehnten Fischsegen. So blieb es nicht aus, daß am Ende nur 12 Fische überredet werden konnten. Die Fische verteilten sich auf 5 Angler, welche sich auf die Platzierungen 1-5 aufteilen.
Platz 5 mit einem Fisch Wolfgang Buck. Platz 4 mit einem Fisch Ulf Steffens. Platz 3 mit zwei Fischen Klaus Tiedemann. Platz 2 mit drei Fischen Jörg Piegsa. Platz 1 mit 5 Fischen und neuer Seniorenkönig 2022 ist Oliver Schulz.
Ich finde es aber doof über mich zu schreiben. Ich hoffe, wir haben dieses Jahr viel Spaß miteinander und sehen uns am Wasser.
Petri Heil und stramme Schnüre.
Oliver Schulz