Home

Berichte

 

Bericht zum Königsangeln 2016

 

Wolfgang Buck neuer Angelkönig in Lamstedt

Lamstedt. Gegen starke Mitkonkurrenten konnte sich Gewässerwart Wolfgang Buck beim Königsangeln des Angelsportvereins Börde Lamstedt durchsetzen und sich damit die Königswürde sichern.

Rund 40 Anglerinnen und Angler hatten sich im Königsquartier des amtierenden Königs Christian Martens eingefunden und sich auf das große Ereignis eingestimmt. Das war sicherlich auch notwendig, denn am Ziegeleisee hatten die Fische lange Zeit kein Interesse an den leckeren Ködern. Aber das sollte sich denn doch noch ändern und so mancher der schmackhaften Schuppenträger naschte hier und dort von den angebotenen Leckerbissen.

Letztendlich hatten sich einige Angler als überaus erfolgreich erwiesen. Am späten Nachmittag konnten die Sportwarte Nicole Kupgisch,  Andre Borchers und Rainer Kupgisch die besten Angler ehren. Neuer König wurde Wolfgang Buck, gefolgt von Norbert Zander, Dirk Schlüter,  Jörg Piegsa und Ehrenvorsitzender Egon Boschen. hdk

Wolfgang Buck, Bildmitte, wurde neuer Angelkönig in Lamstedt. Norbert  Zander, links, Egon Boschen, 2. v. links. Dirk Schlüter, 2. v. rechts  und Vorsitzender Jörg Piegsa waren die weiteren erfolgreichen Angler. Foto Kupgisch