Bericht zum Königsangeln 2014

Ralf Skott neuer Angelkönig

Unser neuer König heißt Ralf Skott. Am Ziegeleisee in Lamstedt konnte sich der neue König zusätzlich auch über eine spezielle Ehrung freuen.

Mit einem Umtrunk im Königsquartier des amtierenden Königs Thomas Patjens wurde der Angeltag begonnen. Am Ziegeleisee trafen sich im Anschluss 32 Petrijünger um den neuen König zu ermitteln. Doch kaum waren die Angeln ausgeworfen, stoppte ein starkes Gewitter alle Aktivitäten. Zum Glück war das nur kurz und heftig, so dass man die Zwangspause an die vereinbarte Angelzeit anhängen konnte.

Am frühen Abend war dann die Entscheidung gefallen. Bevor die Sportwarte Nicole Kupgisch und Andre Borchers den neuen König bekannt geben konnten, dankte der stellvertretende Vorsitzende Manfred Fanter Ralf Skott für seine 20-jährige Vorstandstätigkeit mit einer Plakette. Manfred Fanter würdigte dabei das Engagement von Ralf Skott der sowohl als Sportwart wie zuletzt auch als stellvertretender Vorsitzender sich stets vorbildlich für den Angelverein eingesetzt habe.

Die Bekanntgabe des neuen Königs sorgte dann für die nächste Überraschung, denn auch hier war Ralf Skott nicht zu schlagen. Nach 1987 und 2008 konnte sich der versierte Angler nun zum dritten Mal die Königsehre sichern. Auf den Plätzen folgten Christian Martens, Dirk Schlüter, Johann Borchers und Björn Skott. hdk

Ralf Skott, 2.v.rechts, ist der neue König. Christian Martens, Dirk Schlüter, v. lks. sowie Björn Skott, rechts folgten in der Rangfolge. Es fehlt auf dem Bild Johann Borchers. Foto Kupgisch