Home

Berichte

 

Bericht zum Jugendkönigsangeln 2013

 

Niklas Martens bleibt Jugendkönig

Lamstedt (hdk) Der alte Jugendkönig ist auch der neue Jugendkönig: Niklas Martens konnte auch in diesem Jahr wieder die Königswürden bei der Jugendabteilung des Angelsportverein Börde Lamstedt erringen.

Zu Beginn des Angeltages hatte der amtierende König seine Mitstreiter zu einem erfrischenden Umtrunk eingeladen. Die zweite Erfrischung bereitete ein starker Gewitterregen, der zu Beginn das Königsangeln doch arg behinderte. Danach war bei den rund 20 Teilnehmern nur noch Spannung angesagt.

Die Jugendwarte Wilfried Degener, Klaus-Hinrich Tiedemann und Ernst Hellmick hatten mit der Durchführung des Angelns keine sonderliche Mühe, sieht man vom Sichern und Bergen von vom Sturm verwehten Angelschirmen ab, die im Ziegeleisee trieben.

Die Jungangler beherrschen ihr Handwerk gut. Davon konnten sich auch Vorsitzender Jörg Piegsa und Gewässerwart Wolfgang Buck überzeugen. Sie waren überrascht: Es wurden fast alle Fischarten die im See vorkommen gefangen. Die meistens gingen dabei wieder einmal an die Angel des amtierenden Königs Niklas Martens. Er hatte einmal mehr die wohl schmackhaftesten Köder oder einfach nur den besten Platz bekommen.

Vor wenigen Wochen erst bei den Bezirksmeisterschaften als Dritter auf dem Podium, konnte er sich nun erneut die Königswürden sichern und über einen Erinnerungspokal freuen.  Auf den nächsten Plätzen folgten Kenneth Borwieck, Tjark Lafrenz, die ebenfalls einen Erinnerungspokal erhielten. Weitere Preisträger waren Till Fontes, Kilian Heidtbrock, Mika Miesner, Silas Brandt, Bennet Studte, Kenneth Badenius, Nico von Thaden und Torben Borwieck.

 

 

Der neue König Niklas Martens, 2. v. r., Kenneth Borwieck und Tjark Lafrenz mit den weiteren erfolgreichen Teilnehmer des Königsangelns in Lamstedt

Foto: hdk