Bericht ''Hohe Auszeichnungen verliehen'' 2014

Gleich zwei langjährige Mitglieder unseres Vereins konnten im Rahmen des Vorstandsangelns für ihr langjähriges Engagement geehrt werden. Bezirksvorsitzender Klaus Bargmann aus Rodenkirchen verlieh im Namen des Landessportfischerverbandes Niedersachsen unserem ehemaligen Sportwart und stellvertretenden Vorsitzenden Ralf Skott für 20-jährige Vorstandstätigkeit das Silberne Ehrenzeichen des Landesverbandes. Ralf, der seit 1986 Mitglied des Vereins, und z.Zt. der amtierende König des Vereins ist, habe sich stets vorbildlich für die Belange der Fischerei und des Vereins eingesetzt, so Bargmann. Das Goldene Ehrenzeichen wurde an mich, Hans-Dieter Kück, verliehen. Klaus Bargmann teilte dazu mit, dass ich seit 1985 u. a. als Pressewart, Geschäftsführer, Ausbilder, Ehrenratsmitglied und Artenschutzbeauftragter des Fischereibezirkes 15 Niederelbe tätig war bzw. noch bin. Bargmann würdigte auch die langjährige Tätigkeit und Verdienste und vorbildliche Öffentlichkeits- und Pressearbeit um die Angelfischerei. Ehrlich, es war für mich eine große Überraschung und Egon Boschen hat alles daran gesetzt dass ich auf jeden Fall  komme. Nun, ich denke Ralf hat die Auszeichnung auf jeden Fall verdient, mein Glückwunsch dazu. Danke an den Vorstand, an Egon und alle, die uns Beiden das nun auch gönnen.