Bericht zum Familienangeln 2013

Familie Martens gewinnt Familien-Dreikampf

Familie Christian Martens konnte auch in diesem Jahr das gemeinschaftliche Familienangeln am Ziegeleisee des Angelsportverein Börde Lamstedt gewinnen. Der Spaßnachmittag fand in diesem Jahr wieder guten Zuspruch bei Jung und Alt.

10 Familien, rund 50 Personen, waren trotz wechselhaftem Wetter der Einladung gefolgt und beteiligten sich mit großer Begeisterung an den gestellten Aufgaben. Sportwartin Nicole Kupgisch hatte gemeinsam mit ihrem Mann Rainer, Peter Neumann und Ehrenvorsitzender Egon Boschen wieder viel Arbeit und Mühe investiert und auch dieses Jahr wieder einen spannenden Wettkampf vorbereitet.

So mussten die Männer der Familie versuchen mit einer Angel und einem Wurfgewicht auf eine Zielscheibe werfen, was sich als nicht so einfach herausstellte. Die Mütter durften beim Knobeln ihr Glück versuchen. Beide Ergebnisse waren so Teil des Gesamtergebnisses, welche noch um Anzahl der gefangenen Fische ergänzt wurde.

Bevor es aber an das Gewässer ging, wurde sich bei einer gemeinsamen Kaffeetafel mit frischen Butterkuchen gestärkt. Eigentlich, so die Idee aus den Gründungstagen des Vereins, sollten nur die Ehefrauen und die Kinder angeln, als kleines Dankeschön dafür, dass der Vater sich ab und an zum Angeln verkrümelte. Die Zeiten, wo die Herren nur die Köder an- und die Fische abhaken durften, sind aber vorbei. Es kribbelte den Profis dennoch durch und durch und so wurde denn hin und wieder die Angel in die Hand genommen, um der Familie „zu helfen“. Das Wetter hatte großen Anteil am guten Gelingen, denn Sonnenschein machte aus dem anfangs verregneten Nachmittag doch noch eine tolle Veranstaltung. Erst mit Angelschluss prasselte wieder ein Regenschauer hernieder.

Familie Christian Martens hatte, wie schon im Vorjahr, die meisten Fische gefangen und konnte somit auch in diesem Jahr wieder gewinnen. Auf den Plätzen folgten Familie Guido Bitter und Familie Ingo Toborg. Jede Familie erhielt einen Erinnerungspokal. Aber es gab im Grunde keine Verlierer, denn auch bei den anderen Familien wurden die Kinder mit verschiedenen Sachpreisen für den Angleralltag bedacht.

Familienangeln: Die siegreichen Familien des Angelnachmittags im Lamstedt

Das ist die Idee des Familienangelns: Die Kinder und Mutter angeln, Vater gibt Hilfestellung.

Warten auf Beute - ob die Jungs alles richtig machen?

Fotos Kück