Bericht zum Anangeln 2022

Nach zwei Jahren Entbehrungen war es endlich soweit. Die Vereinsmitglieder des ASV Lamstedt e.V. trafen sich am vereinseigenen See um die Angelsaison 2022 einzuläuten. Dieser See wurde im Frühjahr durch die Mitglieder an vier Samstagen bei freiwilligen Arbeitseinsätzen hergerichtet. Ein Dank an die Mitglieder, die ihre Freizeit für den Verein geopfert haben. Leider denken nicht viele Mitglieder so. In den frühen Morgenstunden und zwar um 06:00 Uhr standen 30 Anglerinnen und Angler bereit. Nach einer kurzen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Jörg Piegsa und einer Unterweisung durch die Sportwarte André Borchers und Oliver Schulz, die unterstützt wurden vom Jugendwart Jannik Borchers, wurden die Angelplätze zugelost. Pünktlich um 06:45 Uhr wurde das Gemeinschaftsangeln durch den Sportwart André angepfiffen. Die Laune der Fische war aber im Gegensatz zu den Anglern nicht so gut und so ließen sich nicht viele Fische überlisten. Nach vier Stunden angeln, sonnen, frösteln und guten Gesprächen beendete unser Sportwart den Angeltag durch einen erneuten Pfiff. Mit Unterstützung von Jannik Borchers wurden die Fangergebnisse verglichen. Der beste Fischflüsterer an diesem Morgen war Niklas Martens gefolgt von Guido Bitter, Bernhard Herud, Oliver Schulz und Dirk Schlüter ( in der Reihenfolge). Im Anschluss fanden bei Grillwurst und Nackensteak (Danke an Jürgen und Ernst) noch viele gute Gespräche statt und auch etwas Anglerlatein ihre Zuhörer.
In diesem Sinne ein Petri Heil und stramme Schnüre.
Euer Sportwart
Oliver Schulz