Bericht zum Anangeln 2014

Gelungener Saisonauftakt der Angler

Lamstedt (hdk) Dirk Schlüter war der erfolgreichste Angler beim Saisonauftakt der Lamstedter Angler am vereinseigenen Ziegeleisee in Lamstedt.

Früh morgens hatten sich am 1. Mai eine große Zahl Angler eingefunden, um gemeinsam die neue Angelsaison im Jubiläumsjahr zu eröffnen. Bereits am Wochenende zuvor hatten sich die Mitglieder zu einem letzten Arbeitseinsatz am See eingefunden um alles für den Saisonstart des im diesem Jahr 40-jährigen Vereins vorzubereiten.  Diese Arbeit hat sich gelohnt und so konnten Vorsitzender Jörg Piegsa und die Sportwarte Nicole und Rainer Kupgisch sowie Andrè Borchers den Petrijüngern einen trefflich vorbereiteten Ziegeleisee präsentieren.

Da auch das Wetter mitspielte wurde ausgiebig geangelt und die Fische waren auch in Beißlaune, so dass die ersten schmackhaften Flossenträger gefangen werden konnten.

Erfolgreichgster Angel war in diesem Jahr Dirk Schlüter, der eine Wanderplakette erhielt. Auf den weiteren Plätzen folgten Günter Weinert, Christian Martens, Björn Skott, Ingo Toborg, Guido Bitter, Oliver Schulz, Manfred Fanter, Klaus Tiedemann und Ulf Steffens.

Die erfolgreichsten Angler beim Saisonauftakt in Lamstedt. Foto Kupgisch

Bilder vom Arbeitsdienst am 26. April: